Jugend trifft sich

Wenn Du zwischen 14 und 25 Jahre alt bist, komm uns einfach mal besuchen. Wir freuen uns auf Dich.

Manchmal treffen wir uns einfach, um locker zu quatschen, zu einer Wochenendübernachtung, einem Sportnachmittag, zum Grillen & Chillen, oder wir fahren auf eine gemeinsame Freizeit. Zusätzlich proben wir Human-Videos oder Theaterstücke ein, die wir zu Aufführungen in unserer Gemeinde und andernorts präsentieren.
Einige Mädels unserer Jugendgruppe performen erfolgreich als "Dance-Mission".

Es gibt folgende, regelmäßige Treffs:

Sonntags:
Während die älteren Jugendlichen ab 15 Jahren schon wie die Erwachsenen beim Gottesdienst bleiben, gibt es für die 13-14-Jährigen zwischen 11:00 und 12:30 Uhr eine eigene Gruppe, die "Youth Kids".
Hier werden Themen aus der Bibel besprochen und wie man das auf das heutige Leben übertragen kann. Außerdem studieren wir Human Videos ein, die dann bei Feiern oder beim Amateurwettbewerb der ARCHE Stellingen aufgeführt werden.

Freitags:
Von 17:30 bis 19:00 Uhr probt unsere Jugendband "Divine Rhythm", sie hat bereits zwei "Noahs" beim Amateurwettbewerb gewonnen und wir sind gespannt darauf, wie es weiter geht.
Beherrscht Du ein Instrument oder triffst die Töne ganz gut? Schau mal vorbei.

Ab 19:00 Uhr startet unser Jugend-Treff "Youth of Faith" für alle zwischen 14 bis 25 Jahren. Sie wurde so benannt in Anlehnung an den Namen unserer Gemeinde, und ist "Youth alive" des BfP (Bund freier Pfingstler) angegliedert.
Wir beginnen zuerst alle mit einem leckeren, gemeinsamen Abendessen.
Danach spielt die Jugendband moderne Lobpreis-Musik. Ehre wem Ehre gebührt - wer sonst hätte unsere Liebe und Hingabe mehr verdient als JESUS. Anschließend gibt es immer Bibellehre und Austausch über ein spezielles Thema. Wichtig ist uns dabei, Gott und Sein Wort immer besser kennen zu lernen und darin zu wachsen, wie man als Christ lebt - und das geht am besten, wenn man offen über alles sprechen kann.

Samstags - nur nach voriger Ansage:
"Saturday faith live": Für alle ab 11 Jahren.
Von 11:00-16:00 Uhr gibt es viel Zeit und Platz für indoor/outdoor Aktivitäten, Bewegung, Spiel, Kunst, Basteln, Backen, Sport, Musik uvm. Außerdem gibt es Bibellehre.

Folge uns auf Facebook: Youth of Faith

"Denn du bist meine Hoffnung, o Herr, du Herrscher, meine Zuversicht von meiner Jugend an." Psalm 71:5

 

Mitarbeiter

Amieke & Gardy Desrouleaux, Martha Karis-Nönnig & Titus Nönnig, Eliza & Daniel Kurzweg, Thorsten Voss.

Leitung: Tim und Bettina Wiesenberg